Volkshochschule Jestetten-Lottstetten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Werktschätzende Kommunikation

Übungsgruppe für wertschätzende und einfühlsame Kommunikation

Kursnummer:JL19-20-114

Wertschätzende und einfühlsame Kommunikation (GFK)

 

Beziehungen weiterentwickeln und bereichern durch Empathie nach M. B .Rosenberg, als Bereicherung der Beziehung zu sich selbst und Anderen – Miniworkshop 

Oft erleben wir, dass unsere Worte beim Gegenüber etwas auslösen. Unsere Bitten werden nicht oder widerwillig erfüllt. Dann verurteilen wir uns selbst, oder geben den Anderen Schuld. Wir ziehen uns zurück oder verteidigen uns. Die GFK hilft uns, uns bewusster zu werden, wie wir kommunizieren und was wir brauchen. Mithilfe der vier Schritte (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) üben wir, für uns zu sorgen und die anderen dabei im Blick zu behalten. Die GFK erhöht die Chance, zu bekommen, worum wir bitten sowie das Leben unseres Gegenübers zu bereichern! Weil Menschen gerne zum Wohlergehen anderer beitragen. 

  • Dozentin: Monika de la Cruz, Kommunikationscoach
    Veranstaltungsort: Realschule Jestetten
    Beginn: Montag, den 16.09.2019
    Termine: 23.09. und 30.09.2019
    Dauer: 3 Abende
    Uhrzeit: 19.00 – ca. 20.45 Uhr
    Teilnehmer min/max: 6 /8
    Kursgebühr: 30,- €, Kleingruppen unter 6 TN: 45,- €
    Anmeldung: Monika de la Cruz, Tel.: 0041/448 692 958 (bitte Name und Telefon-Nummer auf den Anrufbeantworter sprechen, ich rufe Sie gerne zurück)
    E-Mail: monikadlc-heartlight(@)hotmail.com
  • GEBÜHRENBEZAHLUNG: Die Kursgebühr wird am ersten Kurstag vom Kursleiter/in bar kassiert.

    Ermäßigter Tarif: Der ermäßigte Tarif gilt für Studenten, Bezieher von Grundleistungen und Arbeitslose (nur gegen Vorlage eines Ausweises/Bescheinigung).

    Zu beachten: Da aus Sicherheitsgründen in Zukunft die Neben-Eingangstüre der Realschule Jestetten am Abend geschlossen bleiben muss, bitte wir alle Kursteilnehmer/innen um pünktliches erscheinen zu den jeweiligen Kursen. Zu Kursbeginn wird die Türe von den Referenten abgeschlossen. Vielen Dank.

     

Weitere Informationen

Volkshochschule

Jestetten-Lottstetten

Hombergstraße 2
79798 Jestetten
Leitung: Bettina Valentin
Telefon: 07745 920926
Mobil: 0172 2322236
E-Mail schreiben

© 2019 Volkshochschule Jestetten-Lottstetten – by Hirsch & Wölfl GmbH